Sie befinden sich hier: barcelona.de > FC Barcelona

FC Barcelona - Més que un Club (Mehr als ein Club)

Hier Tickets für Heimspiele und Spotify Camp Nou-Besichtigung


Der FC Barcelona, oft einfach als Barça bezeichnet, beansprucht viele Superlative für sich: Er ist der zweitgrößte Sportverein der Welt, seine Spiele finden im Camp Nou statt, dem größten Fußballstadion Europas, und er hat die meisten registrierten Fangruppen unter den europäischen Clubs.

Der Schweizer Joan Gamper und einige andere Fußballfans gründeten 1899 den FC Barcelona. Der Club ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußballvereine der Welt. Barcelona spielt seine Heimspiele im Camp Nou-Stadion, das eine Kapazität von über 99.000 Zuschauern hat und das fünftgrößte Fußballstadien der Welt und das größte Europas ist.

Barça ist ein wichtiger Teil der Geschichte Barcelonas und Kataloniens. An Spieltagen spürt man förmlich an jeder Ecke, dass der FC Barcelona hier mehr ist als nur ein Fußballclub. Daher lautet auch das Motto: "Més que un Club".

Video Spieltag im Camp Nou

Zur Vereinsgeschichte gehört auch eine große Rivalität mit Real Madrid - die El Clásico-Spiele sind legendär und gelten als eine der intensivsten Rivalitäten im Fußball überhaupt.

Barcelona gewann zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter mehrere spanische Meisterschaften (La Liga), spanische Pokale (Copa del Rey) und UEFA Champions League-Titel. Der Club hat auch eine bemerkenswerte Akademie, La Masia genannt, die für die Entwicklung vieler talentierter Spieler bekannt ist, darunter Legenden wie Lionel Messi, Xavi Hernandez und Andres Iniesta.

Genauso wenig wie man religiös sein muss, um von Gaudís Kirchenbauwerk Sagrada Familia fasziniert zu sein, muss man nicht fußballfanatisch sein, um von der Spannung, die an Spieltagen in der Luft liegt, elektrisiert zu werden.

Heimspiele des FC Barcelona

Ein Besuch eines Heimspiels, oder zumindest ein Stadionbesuch, gehört genauso zu den "Muss man gesehen haben", wie z. B. die Sagrada Familia, La Pedrera oder der Strand.

Meist sind die Spiele des FC Barcelona ausverkauft, eine frühzeitige Ticketbuchung ist erforderlich, insbesondere bei Spielen gegen Spitzenteams aus der Liga oder bei internationalen Spielen.

Stadionbesichtigung

Das Stadion Camp Nou - oder wie es jetzt heisst "Spotify Camp Nou" - ist schon sehr imposant. Allein die Größe ist beeindruckend, aber auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Spielbetriebes zu werfen, ist spannend. Derzeit baut der Club das Stadion um. Bis voraussichtlich November 2024 ist kein Zugang zum Stadion möglich. Besichtigen können Sie aber das Museum des FC Barcelona und eine Aussichtsplattform auf den Innenraum mit der Baustelle.

Das Camp Nou - größtes Fuballstadion in Europa

Tickets Spotify Camp Nou und für Heimspiele

Hier Informieren und Tickets buchen. Das Camp Nou ist das Heimat-Stadion des FC Barcelona. Es ist mit 98.000 Besucherplätzen das größte Fußballstadion in Europa und das inmitten des Stadtgebiets.
Im Stadion befindet sich auch das Museum des FC Barcelona.

Weitere Informationen und buchen...

FC Barcelona - Geschichte und Hintergründe

Geschichte des FC Barcelona

Der Traditionsclub FC Barcelona ist heute der zweitgrößte Sportverein weltweit. Barça hat in seiner über 100 jährigen Geschichte viele Höhen und Tiefen erlebt, vom Gewinn der Champions League bis hin zur Erschießung seines Präsidenten unter Franco.

Weitere Informationen...

Hier Tickets buchen

(Klicken Sie auf die Produktbilder, um Preise und Verfügbarkeiten anzuzeigen)