Sie befinden sich hier: barcelona.de > Ausgehen > Konzerte, Theater, Film > Konzerthäuser

Konzerthäuser

Großartige Opern, Konzerte, Musicals werden in Barcelona geboten

In Barcelona gibt es mehrere große Konzerthallen- und Häuser, in denen Musik der unterschiedlichsten Richtungen für das unterschiedlichste Publikum gespielt wird. Internationale Künstler treten hier auf, aber auch unbekanntere Musiker bekommen in Barcelona Gelegenheit, vor Publikum zu spielen.

Auf unserer Veranstaltungsseite haben wir für Sie eine Auswahl an Konzerten in Barcelona zusammen gestellt.

Palau de la Música Catalana

Palau de la Música Catalana

Das Palau de la Música Catalana befindet sich auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Sie können den Konzertsaal im Rahmen einer Führung besichtigen oder aber das besondere Ambiente während eines Konzertes genießen.

Weitere Informationen...

Oper Gran Teatre del Liceu

Oper Gran Teatre del Liceu

Barcelonas berühmtes Opernhaus wurde zwei mal nach einem Brand wieder aufgebaut. Rund 2.300 Zuhörern bietet die zweitgrößte Oper in Europa ein grandioses Klangerlebnis. Hier finden nach Bayreuth die größten Wagner-Festspiele statt.

Weitere Informationen...

Konzerte in Museen wie das MEAM

Konzerte im Museum

In vielen anderen Orten finden ebenfalls Konzerte unterschiedlichster Richtungen statt. Neben Bars und Restaurants, die Live-Musik bieten, sind es auch teilweise Museen, wie zum Beispiel das MEAM, die ihre Räumlichkeiten meist unbekannteren Künstlern zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen...

L'Auditori

Konzerthalle L'Auditori

Das Konzerthaus L'Auditori ist eines der bekanntesten Veranstaltungsorte in Barcelona. Viele der bekannten Festivals haben auch Veranstaltungen im L'Auditori. In vier Sälen finden 3.300 Zuhörer Platz. Das Repertoir reicht von zeitgenössischer Musik, Jazz bis hin zu Sinfoniekonzerten.

Weitere Informationen...

Palau Sant Jordi

Palau Sant Jordi - Konzerthalle für Weltstars

Der Palau Sant Jordi befindet sich auf dem Gelände der Olympischen Spiele von 1992 und hier fanden die Wettkämpfe in der Halle statt. Heute wird die olympische Sporthalle für Sportereignisse genutzt, vor allem aber gastieren hier weltbekannte Größen aus der Musikbranche. Bei Konzerten passen bis zu 18.000 Zuschauer in die große Konzerthalle.

Weitere Informationen...

Teatre Apolo - internationale Musicals

Teatre Apolo - internationale Musicals

Knapp 1.000 Zuhörer haben in diesem Theater Platz, in dem vor allem internationale Musicals gespielt werden. Das Teatre Apolo befindet sich an der Av del Paral·lel, in der sich viele Theater befinden.

Weitere Informationen...

Konzerthalle Luz de Gas

Luz de Gas - Konzerte in netter Clubatmosphäre

Das Luz de Gas ist eine kleinere Konzerthalle mit netter Clubatmosphäre. Namhafte Künstler wie Alan Parsons Project, Electric Light Orchetra, Kool & The Gang oder Simple Minds traten hier schon auf. Meist finden zwei Konzerte pro Tag statt.

Weitere Informationen...